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Krankenhaus-Intensivstationen füllen sich. Es ist noch schlimmer als es klingt.

Mitte Dezember verfügten die Krankenhäuser im Durchschnitt nur über 22 Prozent ihrer Intensivbetten im ganzen Land, und viele waren vollständig belegt. Da der Anstieg von Covid-19 weiter zunimmt, kann das Fehlen von Betten auf der Intensivstation schwerwiegende Folgen haben, einschließlich der Tatsache, dass die Kranken nicht richtig versorgt werden können Patienten, möglicherweise rationierende lebensrettende Pflege.

Aber selbst diese Bettenkapazitätszahlen erzählen nicht die ganze Geschichte.

Das Hinzufügen zusätzlicher Betten für die Intensivpflege in anderen Abteilungen oder Gebäuden kostet wertvolle Zeit, Ressourcen und Platz. Das Hinzufügen von geschultem Personal ist jedoch viel schwieriger, insbesondere tief in einer Pandemie.

Wenn geschultes Personal knapp ist, ist es für Krankenhäuser noch schwieriger, die Bedürfnisse von Intensivpatienten am besten zu erfüllen. Zu diesen Patienten gehören Menschen, die sehr an Covid-19 erkrankt sind, aber auch viele, die aus anderen Gründen auf der Intensivstation sein müssen, z. B. diejenigen, die einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, sich von einer größeren Operation erholen oder an der Grippe erkrankt sind. unter anderen.

Die Zahl der Menschen mit Covid-19, die sich derzeit auf der Intensivstation in den USA befinden, erreichte Mitte November ein Allzeithoch und ist seitdem gestiegen. Unsere Welt der Daten mit Daten aus dem COVID Tracking Project und dem COVID19 Tracker

Nur etwa ein Dutzend Staaten hatten am 15. Dezember mehr als 30 Prozent Kapazität auf der Intensivstation, und die Anzahl der Coronavirus-Fälle hat sich seitdem nur beschleunigt. Und die Realität vor Ort ist in vielen Bereichen viel schlimmer, wie die Berichterstattung der New York Times gezeigt hat.

Nach den Daten der Times, die vom US-Gesundheitsministerium von etwa 100 Krankenhäusern in der Region Los Angeles gesammelt wurden, gaben mehr als 65 an, dass die Intensivstation zu 90 Prozent oder mehr ausgelastet ist. Das Cedars-Sinai Medical Center war zu 112 Prozent ausgelastet.

In Dallas, der viertgrößten Metropolregion des Landes, hatten von den 47 Krankenhäusern mit mehr als 20 Covid-19-Patienten 80 Prozent kein oder nur noch ein Intensivbett übrig. Die offensten Betten eines Krankenhauses waren fünf.

In der Minneapolis-St. In der Region Paul hatte die Hälfte der Krankenhäuser mit mehr als 20 Covid-19-Patienten eine Bettenkapazität von mehr als 95 Prozent auf der Intensivstation.

In Oklahoma, das die dritthöchste Pro-Kopf-Rate neuer Fälle im Land aufweist, war die Mehrheit der Krankenhäuser mit mehr als 20 Covid-19-Fällen zu mehr als 90 Prozent auf der Intensivstation belegt.

Nancy Nagle, eine Lungenärztin und Intensivärztin im Integris-Gesundheitssystem in Oklahoma City, die der HHS in den neuesten Daten die volle Belegung der Intensivstation gemeldet hat, sagt, sie habe reguläre Patientenzimmer in Intensivräume verwandelt, um den Ansturm schwerer zu bewältigen Kranke Menschen. Trotzdem sagte sie: “Gelegentlich müssen Covid-19-Patienten mehrere Stunden in der Notaufnahme bleiben und darauf warten, dass ein Bett verfügbar wird.”

Und an vielen Orten im Land gibt es kaum Anzeichen von Erleichterung. Seit Anfang Dezember werden täglich durchschnittlich mehr als 200.000 neue Covid-19-Fälle gemeldet.

“Die Patienten kommen immer wieder und wir müssen uns um sie kümmern, unabhängig von unserem Personalbestand”, schrieb Gisella Thomas, Atemtherapeutin am Desert Regional Medical Center in Palm Springs, Kalifornien, in einer E-Mail an Vox. „Ich mache mir Sorgen, dass es nur so lange dauert, bis das Personal vor dem Bruch standhält, was letztendlich die Kapazität an sich einschränken könnte.“

Covid-19 kann eine lange, unvorhersehbare und komplizierte Krankheit sein

Die kranksten Covid-19-Patienten können wochenlang oder länger auf der Intensivstation verweilen. Und obwohl wir seit dem Frühjahr viel darüber gelernt haben, wie schwerkranke Covid-19-Patienten besser behandelt werden können, ist es immer noch schwierig, die Krankheit selbst anzugehen, und wir haben keine Heilung dafür. Dies bedeutet, dass 2 Prozent der Menschen, die Covid-19 erhalten und am Ende eine Intensivpflege benötigen, häufig auf Intensivstationen sind, bis sie sich entweder erholen können – was häufig eine invasive Intubationsbehandlung umfasst – oder sterben.

Einer der Gründe, warum sich Intensivstationen vollgetankt haben, ist, dass sich ein Patient mit Covid-19, sobald er so krank wird, wahrscheinlich nicht sehr schnell stabilisiert. Eine September-Studie ergab, dass ein durchschnittlicher Aufenthalt auf der Intensivstation für einen Covid-19-Patienten etwa eine Woche betrug – fast das Doppelte des typischen Aufenthalts von 3,8 Tagen für andere Patienten auf der Intensivstation. Andere Einzelberichte zeigen, dass viele Patienten wochen- oder sogar monatelang auf der Intensivstation sein können. Die Festlegung dieser Zahl ist entscheidend für die Prognose, wie viele Betten in Zukunft verfügbar sein könnten, wenn die Fälle weiter steigen.

Wie eine Oktober-Studie ergab, bedeutet eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von 10 Tagen, dass jeden Tag nur eine 10-prozentige Chance besteht, dass sich ein neues Bett öffnet. Wenn die Zulassungen diese Rate überschreiten, werden die Intensivstationen wahrscheinlich überfordert.

Dies ist etwas, mit dem sich Menschen, die mit kritisch kranken Coronavirus-Patienten arbeiten, täglich auseinandersetzen müssen. “Covid-19-Patienten bleiben leider lange auf der Intensivstation”, sagte Nagle. “Der Krankheitsverlauf ist sehr langsam, und dies trägt zum Mangel an verfügbaren Betten bei.”

Und während Covid-Patienten dort sind, kann es äußerst arbeitsintensiv sein, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. “Covid-19-Patienten können unglaublich krank sein, mit mehreren Geräten zum Beobachten und Einstellen, mehreren Medikamenten zum Geben und Laborergebnissen zum Zeichnen und Ergebnissen zum Beobachten”, sagte Nagle. Und obwohl wir jetzt ein besseres Verständnis für mögliche Behandlungen für schwerkranke Patienten haben, „reagieren die Patienten immer noch unterschiedlich, und ihr Fortschritt und ihr mögliches Ergebnis sind immer unvorhersehbar.“ Dies ist ein weiterer Grund, warum Krankenhäuser nicht immer eine gute Prognose darüber haben, wie viele Betten auf der Intensivstation sie in den kommenden Wochen oder Tagen haben könnten.

Die Pflege von Covid-19-Patienten erfordert auch viel mehr Schritte und Vorsichtsmaßnahmen als die Arbeit auf der Intensivstation mit anderen Patienten, was zu weiteren Störungen führt. Alle Mitarbeiter, die einen Covid-19-Raum auf der Intensivstation betreten, müssen jedes Mal volle Roben und PSA anziehen, was ressourcenintensiv ist. “Dies schafft auch echte Schwierigkeiten, wenn jemand abstürzt, weil es unsere Reaktion verlangsamt”, sagte Thomas. “Die Notwendigkeit, alle Geräte gründlicher zu reinigen, führt auch zu Verzögerungen und macht den normalen Personalbestand für die Pandemie unzureichend.”

In der Zwischenzeit bemühen sich Ärzte, Krankenschwestern und andere Mitarbeiter des Gesundheitswesens um die bestmögliche Versorgung, während sie gebeten werden, immer mehr Patienten zu behandeln. “Kritisch kranke Patienten sind sehr komplex”, sagte Orlando Garner, ein Lungenarzt am Baylor College of Medicine. „Es gibt viele bewegliche Teile gleichzeitig, die dieselbe Priorität erfordern.“ Aber er sagte: “Wenn Sie über die Kapazitäten hinausgehen, können Sie nur dann die gleiche Qualität liefern, wenn Sie qualifiziertere Mitarbeiter im Gesundheitswesen schaffen. Wie wir herausgefunden haben, sind diese Ressourcen knapp.”

Das Personal ist noch knapper als die Betten auf der Intensivstation

Obwohl Krankenhäuser die Anzahl der Betten und die Menge der Versorgung oft etwas erhöhen können, ist das Personal viel kürzer. “Die wertvollste Ressource in jedem Krankenhaus sind die Menschen, die sich auskennen und in der Lage sind, Patienten zu versorgen”, schrieb Sarah Delgado, eine Akutkrankenschwester und Spezialistin für klinische Praxis bei der American Association of Critical-Care Nurses, an Vox in einem Email. “Es ist der begrenzende Faktor.” Ohne genug von diesen Menschen, um sich um alle zu kümmern, die sehr krank sind, “werden die Patientenergebnisse wahrscheinlich leiden”, sagte sie.

Und es sind nicht nur Ärzte und Krankenschwestern auf der Intensivstation, die Mangelware sind. “Critical Care ist eher ein Mannschaftssport”, sagte Garner. “Dies bedeutet ärztliche Betreuung und Interventionen, aber auch eine sorgfältige Dosierung der Medikamentenauswahl bei Apothekern, qualifizierten Pflegekräften, Atemtherapeuten, Anbietern auf mittlerer Ebene, Ernährungswissenschaftlern und eine frühzeitige Mobilisierung bei Physiotherapeuten.” Zu dieser Liste fügt Nagle auch alle anderen Krankenhausmitarbeiter hinzu, die für andere wichtige Aufgaben auf Intensivstationen erforderlich sind, darunter das Baden von Patienten, das Wechseln der Bettwäsche und andere Funktionen.

Um den Anstieg sehr kranker Covid-19-Patienten auszugleichen, mussten viele Krankenhäuser ihre Personalstruktur überarbeiten. Im Christiana Hospital in Delaware arbeiten die Krankenschwester Lauren Esposito und ihre Kollegen in der Regel mit kritischen Herzpatienten. Aber dieses Jahr hat ihre Einheit als Überlauf für kritische Covid-19-Fälle gedient. “Anfangs war es ein wenig unangenehm”, schrieb sie für die American Association of Critical-Care Nurses.

Ihr Krankenhaus implementierte eine abgestufte Personalstrategie, bei der Herzkrankenschwestern unter ausgebildeten Intensivpflegern arbeiten würden. “Während der Schicht, wenn ein Patient abstürzte, konnten wir uns beugen und die Krankenschwester auf der Intensivstation zu diesem Patienten gehen lassen, um ihn zu versorgen”, schrieb sie. Sie konnten auch das Pflegepersonal schnell schulen, beispielsweise in der Arbeit mit intubierten Patienten. Trotzdem waren die Überlaufaufgaben anstrengend und wurden angesichts der intensiven Isolation, in der sich diese Patienten befinden, um die Ausbreitung der Infektion zu stoppen, nicht erleichtert. “Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich das Zimmer eines Patienten betrat. Es trifft dich wirklich, dass du die primäre Pflegekraft bist und niemand anderes hereinkommen kann.”

Außerdem müssen die Mitarbeiter jetzt häufig mehr Patienten gleichzeitig betreuen. In Kalifornien, wo letzte Woche durchschnittlich mehr als 44.600 Menschen pro Tag positiv auf das Coronavirus getestet wurden, senkte Gouverneur Gavin Newsom das Verhältnis von Krankenschwester zu Patient des Staates von 1: 2 auf 1: 3, um die steigenden Zahlen zu erreichen von Covid-19 Krankenhausaufenthalten.

In Oklahoma stellt Nagle fest, dass die Krankenschwestern auf der Intensivstation, mit denen sie zusammenarbeitet, normalerweise während einer Schicht ein bis zwei Patienten betreuen. „Aufgrund des Mangels an Krankenschwestern auf der Intensivstation kann jede Krankenschwester drei und unter extremen Bedingungen sogar vier Patienten haben sich um etwas kümmern.”

Diese Zunahme der Patienten, die jede Krankenschwester sieht – insbesondere bei einer komplexen Krankheit wie Covid-19 – ist eine wesentliche Anpassung. „Krankenschwestern stehen täglich zu jeder Stunde an der Seite des Patienten, verabreichen lebensrettende Medikamente, arbeiten mit anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams zusammen, übersetzen Informationen an Familien und sorgen für Präsenz am Lebensende, wenn diese Familien aufgrund strenger Isolationsanforderungen nicht zu Besuch sind.“ Sagte Delgado. “Diese Arbeit kann nicht durchgeführt werden, wenn die Anzahl der Patienten die Personalkapazität überschreitet.”

Und die Mitarbeiter selbst erkranken häufig an dem Virus. Laut einem Bericht vom November gehört in einigen Bundesstaaten bis zu einem Viertel der Covid-19-Infektionen zu den Beschäftigten im Gesundheitswesen.

“Ich hätte es sein können”

Garner, dessen ganze Familie Anfang dieses Jahres an Covid-19 erkrankt war, einschließlich seiner 4 Monate alten Tochter, sagte, die Krankheit selbst habe ihm eine neue Perspektive auf die Patienten gegeben, die jetzt auf die Intensivstationen in Texas strömen.

“Es könnte ich, meine Frau oder eines meiner Kinder auf diesem Intensivbett gewesen sein”, sagte er. „Es ist einfach, die Anzahl der kranken Patienten zu rationalisieren, indem man denkt:‚ Na ja, sie haben sich nicht distanziert ‘oder ‚sie haben keine Masken getragen’, aber Tatsache ist, dass niemand es verdient, sich mit diesem Virus zu infizieren und krank zu werden es, nicht einmal die Leute, die daran zweifeln. Während die Spitze weiter wächst, ist Mitgefühl das einzige, was uns davon abhalten kann, erschöpft und ausgebrannt zu werden.

Die Kehrseite davon ist die Erinnerung an das Mitgefühl für die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die sich um diese Patienten kümmern, insbesondere wenn sich die Ferien nähern. Viele dieser Arbeitnehmer werden nicht nur während der Ferien lange Schichten fortsetzen, sondern auch wissen, dass viele Menschen die Warnungen der öffentlichen Gesundheit missachten, um Versammlungen zu vermeiden.

“Wir brauchen die Öffentlichkeit, um ihren Beitrag zu leisten”, sagte Delgado. “Stoppen Sie unnötige Reisen, halten Sie sich strikt an die Richtlinien zum Tragen von Masken und zur sozialen Distanzierung und beschränken Sie Versammlungen mit Personen außerhalb Ihres Haushalts”, sagte Delgado.

Katherine Harmon Courage ist freiberufliche Wissenschaftsjournalistin und Autorin von Kultiviert und und Tintenfisch! Finden Sie sie auf Twitter unter @KHCourage.

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